Grüne Misburg-Anderten wählen Bezirksratsliste

Uta Engelhardt
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover

Uta Engelhardt führt Liste mit 14 Kandidat*innen an

Die Stadtteilgruppe Misburg-Anderten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hannover hat 14 Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirksrat zu den Kommunalwahlen am 11. September aufgestellt. Auf dem ersten Platz kandidiert die 55-jährige stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Uta Engelhardt.

„Besonders wichtig ist uns der Ausbau des Radwegenetzes, denn wir wollen durchgängige Fahrradstrecken von Misburg nach Anderten und vom Stadtbezirk in die Innenstadt durchsetzen. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Buchholzer und die Hannoversche Straße. Hier besteht dringender Handlungsbedarf“, sagt Uta Engelhardt, die als Geschäftsführerin eines Sozialverbandes tätig ist. Auch die Teilhabe aller am gesellschaftlichen und politischen Leben sowie der Erhalt und der Ausbau von vielfältigen Naturräumen für Mensch und Tier liegen den Grünen in Misburg-Anderten am Herzen.

Auf den weiteren vorderen Plätzen folgen Urs Mansmann (51 Jahre, Redakteur), Birgit Ballweg (50 Jahre, chemisch-technische Assistentin), Matthias Behrend (44 Jahre, Schüler), Inge Neumann (69, Rentnerin), Andreas Palm (58 Jahre, Künstler) und Antje Niewisch-Lennartz (63 Jahre, Justizministerin)

Der grüne Listenvorschlag für Bothfeld-Vahrenheide wurde auf der Wahlversammlung des Stadtverband Hannover am 14.06.2016 bestätigt.