Erster Grüner Talk im Stadtbezirk: Hanso Janssen referiert zum Artenschutz

  • Veröffentlicht am: 13. Juli 2020 - 20:39

Viele Arten in Niedersachsen sind gefährdet oder vom Aussterben bedroht: Insekten genauso wie Wirbeltiere und heimische Wildpflanzen. Es ist Zeit zu handeln! Damit bedrohte Tier- und Pflanzenarten besser geschützt werden können, braucht es eine Verankerung in den niedersächsischen Landesgesetzen.

Deshalb startet ein Bündnis aus über 170 Organisationen – das  Volksbegehren Artenvielfalt.Jetzt. Grund genug für die Bündnisgrünen im Stadtbezirk Misburg-Anderten, genau dieses Thema für den Auftakt der neuen digiatlen Veranstaltungsreihe, Grüner Talk , am 13.07.2020 aufzugreifen.

Als Referent konnte der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Niedersachsen, Hanso Janssen, gewonnen werden. Der  59-Jährige machte die Dringlichkeit des Volksbegehrens in seinem Vortrag deutlich. Anschließend stellte er sich noch den Fragen der interessierten Bürger*Innen aus dem Stadtbezirk. Dabei arbeitete Janssen auch die Unterschiede zum von der Landesregierung angestossenen "Niedersächsischen Weg" heraus.

Am 01.08.2020 sind alle Bürger*Innen herzlich zum ersten grünen Infostand nach der Corona-Pause eingeladen. Dort besteht auch die Möglichkeit das Volksbegehren Artenvielfat. Jetzt! durch Unterschrift zu unterstützen.

Wir treffen uns zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr an gewohnter Stelle an Meyers Garten.